Die Kreistagsfraktion-Geschäftsstelle Darmstadt-Dieburg hat eine neue Geschäftsführung

Seit August 2007 ist Jessika Tips neue Geschäftsführerin der Kreistagsfraktions-Geschäftsstelle. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben gehören die Vorbereitung der politischen und organisatorischen Arbeit der Fraktion. Zum Beispiel die Vorbereitung der Fraktionssitzungen, der Arbeitskreissitzungen sowie die Öffentlichkeitsarbeit.
Frau Tips ist eine erfahrene Politikerin, die seit mehr als zehn Jahren der CDU angehört. Sie sitzt im Gemeindevorstand der Gemeinde Mühltal und war zuvor auch stellvertretende Sport-, Kultur- und Sozialausschussvorsitzende sowie Gemeindevertreterin. Auch in der Betriebskommission der Gemeinde Mühltal hat Jessika Tips mitgearbeitet. Die 46-jährige Nieder-Ramstädterin ist außerdem Mitglied im Parteivorstand der CDU Mühltal. Sie konnte sehr viel praktische Erfahrung sammeln, die ihr bei der Aufgabe als Kreisfraktions-Geschäftsführerin sehr zu Gute kommen.

Zuvor war Jessika Tips lange Jahre in der Öffentlichkeitsarbeit und Personalabteilung der Nieder-Ramstädter Diakonie tätig. Der soziale Bereich liegt ihr sehr am Herzen. Zur Zeit bildet sie sich im Fernstudium zur Fachwirtin für Sozial- und Gesundheitswesen weiter.

Jessika Tips ist ein Familienmensch. Sie lebt in ihrem Haus in Nieder-Ramstadt zusammen mit ihrem Ehemann, ihrem Sohn und seiner Lebensgefährtin und ihrem Vater und dessen Partnerin. Außerdem gehört zur Familie die Hündin Paula. Sie muss nicht betonen, dass Familie ihr sehr wichtig ist, man kann es an ihrem strahlenden Gesicht erkennen, wenn sie vom Leben im Drei-Generationen-Haus erzählt.

Auf die Frage nach ihren Hobbies antwortet sie ohne Zögern: „Politik. Und daneben bleibt nicht mehr viel Raum, denn den Rest der Zeit widme ich meiner Familie.“ Ihr Lebensmotto hat sie vom Großvater übernommen: „Nichts ist so schlecht, dass es nicht für etwas anderes wieder gut ist.“

Ihre Einstellung bezeichnet Jessika Tips als wertkonservativ. Religion und christlicher Glaube sind ihr ganz wichtig: „Nicht nur als sinnvolle Orientierung, sondern auch als konkrete Stütze im täglichen Leben“. Sie ist Mitglied der evangelischen Kirche.

In ihrer neuen Aufgabe als Geschäftsführerin sieht Jessika Tips eine willkommene Herausforderung: „Vieles bringe ich mit, einiges ist neu und spannend für mich. Ich werde mein Bestes geben.“